Best of Wandern Blog

Gut ausgestattet durch den Sommer

Rechtzeitig zum Start der Wandersaison gab es für die Wohngemeinschaften Silberweg und Grubenstraße der Lebenshilfe Wohnen NRW gGmbH in Olpe Outdoorjacken von Jeff Green und Wanderschuhe von Scarpa. Verena Weiße, Inhaberin der Wanderkooperation Best of Wandern, brachte Jacken und Schuhe persönlich vorbei und spendete das Equipment an die beiden WG's.

„Hey, coole leichte Wanderschuhe. Angezogen und sitzen perfekt", sagt Frank Lissel von der WG Grubenstraße beim Anprobieren. Auch Arndt Zittelmann freut sich: „Die Jacke ist toll und passt gut." Und die WG'ler im Silberweg, die leidenschaftlich gerne gemeinsam in ihrem Garten aktiv sind, probierten eine Jacke nach der nächsten an. Am Ende hatten alle eine passende gefunden, mal farbenfroh, mal in gedeckterem Ton. Sonja Zimmermann und Florian Göddeke dazu auch noch je ein Paar Wanderschuhe. „Wie leicht die Schuhe sind und trotzdem haben sie einen guten Halt", sagt Sonja Zimmermann.

„Ich freue mich sehr, dass die Ausrüstung so gut ankommt. Die WG'ler Silberweg sind ja gerne im Garten aktiv und dazu passt die Ausrüstung perfekt", sagt Verena Weiße, die sich über das sonnige Wetter und die Anprobe im Garten freute.  

Fotos: Verena Weiße