Best of Wandern Blog

Scarpa, Frankenwald und Best of Wandern schnüren ein Familienwanderpaket


Zeigt her eure Füße: Kinderwanderschuhe kostenlos leihen. 

Köln, März 2022. Was haben der italienische Bergschuhhersteller Scarpa, die Mittelgebirgsregion Frankenwald und die Markenkooperation Best of Wandern gemeinsam? Logisch, das Wandern. Aber mehr noch: In der neuen Outdoorsaison nehmen die drei Kooperationspartner die Familien in den Blick. So verlost Scarpa ein Familienwanderwochenende in Kronach, genauer im JUFA Festungshotel Rosenberg mit Blick auf den Frankenwald, wo Themenpfade oder „Wasserle" warten. 

Damit kleine und größere Entdecker trockenen Fußes in die Festung heimkehren, erweitern die drei Kooperationspartner jetzt ihren kostenlosen Leihservice: Neben halbhohen Trekkingschuhen für die Erwachsenen kommen wasserdichte und wanderfitte Modelle ab Schuhgröße 30 in die BoW-Testcenter. Die gute Nachricht: Sie gehen da nicht mehr ganz weg. Höchstens tageweise, wenn wieder eine Familie das unbeschwerte Wandern gratis testen will.

Entspannt ankommen und unbesorgt loslaufen – für das passende Equipment ist schließlich schon gesorgt. Das ist die Grundidee, die hinter jedem „Best of Wandern Testcenter" steckt. Es hält die wasserdichte, atmungsaktive Jacke, einen handgefertigten Wanderstab oder das GPS-Gerät für die Tour vor. In den Leihrucksack packt die Wanderfamilie aber auch noch schnell Stirnlampen und Fernglas. Man weiß schließlich nie, was es unterwegs noch zu entdecken gibt und die Leihgaben kosten nichts. Für die jüngsten Wanderer gab es bisher in der Tourismusinfo Oberes Rodachtal und damit im BoW Testcenter im Frankenwald Kindertragen und kleine Rucksäcke im Angebot. Ab April kommt auch Schuhwerk hinzu: Zweifarbige, halbhohe Kinderwanderschuhe in den Größen 30 bis 38 bieten trockene Füße bei jedem Wetter und Halt in jedem Gelände.

Ausprobieren kann das die Familie, die beim Gewinnspiel Scarpa 2022 erfolgreich ist. Dafür muss man sich lediglich ab dem 30. März auf der Gewinnspielseite des Bergschuhherstellers registrieren. Schon ab Ostern kann es dann losgehen, aber die Glücksfamilie darf sich auch Zeit lassen: Der Gutschein für ein Familienwochenende mit zwei Übernachtungen und Halbpension im JUFA Hotel Kronach bleibt für ein Jahr bis April 2023 gültig. Das Kürzel JUFA steht für den europäischen Marktführer im Bereich Jugend- und Familientourismus und das Hotel für ein Familienwochenende mit zwei Übernachtungen und Halbpension im JUFA Hotel Kronach bleibt für ein Jahr bis April 2023 gültig. Das Kürzel JUFA steht für den europäischen Marktführer im Bereich Jugend- und Familientourismus und das Hotel für ein besonderes Erlebnis: Es ist in die mittelalterliche Festung Rosenberg integriert.

Auf einer unbezwingbaren Festung leben und in der Königsklasse unterwegs sein: Kinderfreundlichkeit wird in der ausgezeichneten Wanderregion großgeschrieben. Für Scarpa ein ausschlaggebendes Moment, den Kinderverleihservice zunächst dort zu testen. „Wir sind Partner von Best of Wandern, weil die Reichweite und die Testmöglichkeit für uns die perfekte Kombi ist, neue Kunden zu erreichen", sagt Wolfgang Büche, Verkaufsleiter von Scarpa Deutschland. Im Testcenter selbst werden die Schuhe allerdings nicht verkauft, sondern nur verliehen – gratis.

Für Rückfragen: Verena Weiße, Inhaberin Best of Wandern, Erpelerstr. 45, 50939 Köln, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon: 0221 /282 44 06, Fax: 0221 /282 96 42. 

> Zur Verlosungsaktion 2022 Scarpa

Zum Testcenter

> Zum JUFA Hotel Kronach


Fotonachweis: Stefan Filzmoser