Am 23. Juni startet der erste „Crazyrunners Frankenwaldtrail“

Steigla-Running – Lauflust der besonderen Art
Am 23. Juni startet der erste „Crazyrunners Frankenwaldtrail“ mit einer mega-naturnahen Laufstrecke auf den Pfaden (Steigla) des Frankenwaldes

95% naturnaher Weganteil war die Vorgabe, geschotterte Forstwege nur als Verbindungspassagen zwischen dem nächsten schmalen Waldpfad und Asphalt nur wenige Meter, wenn es mal eine Straße zu queren gibt: Die Streckenscouts des Crazyrunners Frankenwaldtrail haben es in „Trüffelschweinmanier“ geschafft, diese Routen aufzuspüren und die Vorgaben nahezu so zu erfüllen. Entstanden ist dabei eine gut 22km lange und mit knapp 800 Höhenmetern auch noch läuferisch anspruchsvolle Trailrunning-Strecke im Frankenwald.

Das Crazy Runners Team aus dem Frankenwald ist eine bunte Truppe aus laufbegeisterten Locals, die nichts lieber machen, als sich – bei jedem Wind und Wetter – draußen auf den genialen Wegen des Frankenwaldes laufend zu bewegen und dabei Landschaft und Natur zu genießen. Um es auch anderen Läufern zu zeigen, wie schön es im Frankenwald ist, kam man auf die Idee einen „Frankenwald-Trailauf“ mit einer mega-naturnahen Streckenführung auszuarbeiten.

Der Lauf wird in Kooperation mit dem TSV Dürrenwaid im Rahmen des Hahnenkammlaufs am 23. Juni 2019 nun angeboten - Start ist um 10:00 Uhr am Sportheim in Silberstein. Zugleich ist der Frankenwaldtrail auch Teil des „Nordbayerischen Trailrunningscups“, der noch den „Pfreimdtaltrail“ und die „Neideck 1000“ beinhaltet.

Die Teilnehmer bekommen neben einem tollen Lauferlebnis – wo sicherlich auch noch die ein oder andere Überraschung an der Strecke wartet – auch ein klasse Startpaket in Form eines sportlichen Shopperbags. Darin finden sich u.a. ein Multifunktions-Schlauchtuch, Imprägnier-Waschwachs, eine Dose voll Einkaufsüberraschungen und weitere Produktproben. Zudem bekommt jeder Finisher eine einzigartige Schiefermedallie aus Lotharheil sowie eine Urkunde. Die Wertungsschnellsten dürfen sich zudem über einen tollen Schieferpokal freuen.

Da die Startplätze für den Frankenwaldtrail limitiert sind, empfiehlt sich eine Voranmeldung unter www.crazyrunners-frankenwaldtrail.de, wo auch noch weitere Infos zum Event und zum Trailrunning im Frankenwald zu finden sind.

Susi und Frank von Heimat-Verliebt genießen "Wande...
Kristina und Julian gehen bei der Aktion "Wandern ...