Los geht das Abenteuer...!

Heute ging es endlich los in den Bayerischen Wald, wie hatten wir uns schon gefreut. Leider konnte Mama krankheitsbedingt nicht mit, aber mit Oma und Opa lässt es sich ebenso gut auf Entdeckungstour gehen.

In der Nähe von Stuttgart sind wir gestartet und kamen nach knapp 3,5 Stunden Autofahrt in Waldmünchen an. Um 14 Uhr wurden wir herzlich in der Tourist-Info empfangen und von dort in unsere Unterkunft gebracht. Was sollen wir sagen....Unterkunft...es erwartete uns ein wunderschönes Chalet, das Chalet am Ölberg. Das 122m² große Luxuschalet wurde unter Verwendung von handgehauenen Balken und verwitterten Stadl-Brettern. Wir staunten nicht schlecht, das Chalet ist mit Liebe zum Detail eingerichtet und verfügt über eine Sauna, sowie einen Hot Tube - den wir in den nächsten Tagen unbedingt testen möchten.

Nachdem wir unsere Sachen verstaut haben, sind wir zu Fuß zum Perlsee, dort haben wir gleich die Rätsel-Rallye mit ca. 6,9 km um den Perlsee gesartet. Es gibt 17 Fragen, einen Vital-Parcour, sowie eine Spielrunde an der Räuberhöhle, anschließend kann man sich ein Geschenk an der Touristeninformation abholen. 

Am See gibt es einen Campingplatz, der in Terrassen angelegt ist. Es besteht die Möglichkeit Tretboote auszuleihen, leider hat heute das Wetter nicht mitgespielt.

Da der Weg zwischen Perlsee und Chalet nicht weit ist, können wir nochmals kurz vor dem Abendessen zurück, um uns umzuziehen. Dann geht es zum Essen ins Perlsee Restaurant - wir werden sehr nett empfangen und freuen uns auf leckeres Essen. Das Essen ist super lecker und die Portionen machen uns satt - wir fühlen uns wohl und der Verdauungsspaziergang zum Chalet tut uns nochmals gut. So können wir uns zufrieden in unsere gemütlichen Betten kuscheln und die ersten Eindrücke verarbeiten. Zudem freuen wir uns auf den morgigen Tag.

3.Nacht: Übernachten auf bzw. an der Schmidtburg
3.Tag: Teil II - Goldsuchen