Pandurensteig – Auf historischen Spuren durch den Bayerischen Wald

Best of Wandern-Bloggerreise vom 26. bis 29. September.

AUG

Wer wird Best of Wanderwoman/man? :-)

Coole Mitmachaktion mit noch cooleren Preisen am Best of Wandern-Stand auf der 1. OutdoorWelt in Köln.

AUG

Tag 4, Sommerbiathlon und Abreise

Sommerbiathlon

Bei einem Einstiegskurs im Sommerbiathlon haben wir heute den perfekten Abschluss unseres Trips gefunden.

Wir haben so viele tolle Menschen kennengelernt, eigentlich würden wir gerne noch bleiben. Genug zu erleben gäbe es ja... ;)
AUG

Tag 3, Trailrunning und SUP

Trailrunning und SUP

Nur ein Tag und so viele tolle Eindrücke. Zwischen der wunderschönen und verwegenen Trailrunde und dem Ausblick vom Stand-up-Paddle auf dem  Bütgenbacher See gab es heute so viel schönes zu sehen und zu probieren. Ein Abenteuer war auch der Nahverkehr ;).

AUG

Tag 2, Trail und Mountainbike

Der Tag war der Hammer, jetzt sind wir totmüde, aber super glücklich.

Nach einem tollen Frühstück, 17 km Trailrunning in Bütgenbach und 40km Mountainbien zum Hohen Venn sind wir völlig geschafft, können bis morgen aber trotzdem kaum warten!

AUG

Tag 1, Ankunft in Malmedy

Ankunft in Malmedy und Vorbereitung auf die nächsten Tage :D.

In jeder Hinsicht echt

Neues Best of Wandern-Testcenter in der Silberregion Karwendel eröffnet.

Abreisetag, the End!

Wie konnte es anders kommen. Auch auf der Rückreise mussten wir wegen der Deutschen Bahn zeitlich umdisponieren. Statt den Vormittag noch mit einer kleinen Wanderung zu bestücken, hieß es: Zimmer räumen, Fahrräder in den Nachbarort zurückbringen und früher als geplant eine Verbindung zurück nach Köln nehmen. Zum Glück war der Nachbarort nicht nur 1 Kilometer entfernt, sodass wir noch ein paar Kilometer mit den E-Drahteseln genießen konnten. Hier ist dann auch das Bikerfoto entstanden.

Eine lange to Do Liste

Hannah stand heute etwas früher auf. Zum Glück aller anderen, denn sie bereitete ein wunderbares Frühstück vor. Der Morgen begann also schon mal gut.

Mit vollem Magen und viel Energie machten wir uns auf den Weg zum nächsten Ziel auf dem Silberpfad. Nahe der Unterkunft entschlossen wir uns, das Material, welches wir geliehen bekommen hatten, auf Herz und Nieren zu testen.

Erkundung des Silberpfads

Heute hatten wir eine Etappe des Silberpfads geplant, die nicht weit von unserer Unterkunft an der Karwendelrast startete. Am Startpunkt angekommen, hieß es erst einmal Infotafel lesen. Viele Good-to-knows haben wir dort in Erfahrung gebracht, aber vor allem haben wir eins mitgenommen: das eiskalte Bergwasser aus der Quelle.

4 Sportwissenschaftler auf dem Weg zum Silberpfad

Anreise - Ausrüstung - Planung - Let´s Go!

Trailrunning in Ostbelgien vom 1. bis 4. August: Ronja und Piet sind dabei

Ronja aus Steinhagen und Piet aus Bielefeld sind beim Trailrunning in Ostbelgien vom 1. bis 4. August dabei.

Bergzeit mit Weitblick

Liebevoll, liebevoller, Hochnissl. So, wie ich es mir wünsche für meine Bergzeit im Juli, mein Bergoffice in „Silber Karwendel", wie eine Freundin die Region zwischen Innsbruck und Kufstein zärtlich nennt, die Silberregion Karwendel im Herzen von Tirol.

Abreisetag - zurück nach Viechtach

In Spiegelau in die Steinklamm und mit der Waldbahn zurück nach Viechtach durch die Naturschönheit des Regentals.

JUL

Tag 3 Rinchnach - Spiegelau

Unser letzter Tag auf dem Pandurensteig mit Aufstieg zum Wagensonnriegel (959 m ü. M.) Der Weg durch den Wald bis zum Aussichtspunkt und wieder runter war ein Traum.

JUL

Tag 2 Patersdorf-Rinchnach

Heute war es heiß (28 Grad), wir hatten über 24 Km vor uns, aber wunderschön durch den Wald und über Wiesen.

JUL

Tag 1 Viechtach-Zottling

Ankunft in Viechtach, wir wurden super lieb begrüßt. Nach einer kurzen Einweisung von Sandra konnten wir uns ein Fernglas von Zeiss für die Wanderung ausleihen.

Vorfreude auf neues Testcenter - offizielle Eröffnung am 25. Juli

Stimmen sich ein aufs neue Testcenter in der Silberregion Karwendel in Tirol. Verena und Geschäftsführerin Elisabeth Frontull.

Rückreise - Schön wars!

Heute mit dem Auto auf der Höhe der letzten Tage. Die Fahrt über die Großglockner Hochalpenstraße ist wirklich eine Empfehlung.

Unser Abstieg zurück ins Tal

Die letzten zwei Tage sind wahnsinnig schnell vergangen, wir haben so viel Schönes erlebt. Nun geht es wieder ca. 1500 Höhenmeter runter, zurück ins Tal.