Neueste Nachrichten

Urwaldsteig Edersee für „Deutschlands schönster Wanderweg 2024" nominiert

25 Wanderwege stehen für die Publikumswahl „Deutschlands schönster Wanderweg 2024" vom Wandermagazin zur
Verfügung.

Weiterlesen

„Smart Pfad Wanderteams" gesucht. 

Köln, Januar 2024 – Heute hier, morgen dort und übermorgen mit dem Wandervirus infiziert: So könnte es gehen, wenn es nach der Idee von Best of Wandern, kurz BoW geht. Die Kooperation aus Naturpark- und Nationalparkregionen sowie Outdoorausrüstern macht sich für nachhaltige Wandererlebnisse stark. 

Die Gesamtausstellung des Nationalparks am Erbeskopf ist fertig – ab sofort können Besuchende neben der 2018 eröffneten Multimedia-Schau im Gebäude, einen neuen Rundweg mit Ausstellung im Außenbereich begehen.

«Wir freuen uns, dass die Tourismusdestination Surselva als eine der ersten Schweizer Destinationen in das Swisstainable-Nachhaltigkeitsprogramm für Destinationen aufgenommen wurde. 

Der Edersee, einer der größten Stauseen Deutschlands, landet auf dem Siegertreppchen zur Wahl „Dein Lieblingssee 2023". 

Atemberaubende Aus- und Einblicke

Blogger auf Erlebnistour im Dachstein Salzkammergut vom 21.-24. September.

Familie Fuhs nimmt vom 7.-10. September an der BoW-Aktion "Abenteuer Familie" in der Surselva in Graubünden teil. Hier lesen Sie, wie sie sich beworben haben.

Hochwertige Wanderausrüstung in der Qualitätswanderregion Edersee testen. 

Wir haben einen eigenen Nationalparkführer, der uns in die Kunst des Goldsuchens einweiht und mit zahlreichen Informationen zur Geschichte der Region versorgt.  

Den Vormittag des 3.Tages widmen wir der Edelsteinsuche und der Suche nach der richtigen Ergänzung unserer Ausrüstung.